I will be ...

Hier kannst du dein eigenes Leben leben, egal ob Grundschüler, Mittel oder Ober stufe oder vielleicht auch schon Abi ?! hier kannst du es bis zum zum 15 Schuljahr aushalten :)
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Justin Monroe
Klassenraum 10 Klasse EmptyMi März 12, 2014 1:11 am von Justin Monroe

» Namensliste
Klassenraum 10 Klasse EmptyMi März 12, 2014 12:52 am von Justin Monroe

» Zimmerverteilung
Klassenraum 10 Klasse EmptyMi März 12, 2014 12:51 am von Justin Monroe

» Klassenverteilung
Klassenraum 10 Klasse EmptyMi März 12, 2014 12:50 am von Justin Monroe

» Aktivitäten
Klassenraum 10 Klasse EmptyMi März 12, 2014 12:50 am von Justin Monroe

» Zimmerliste
Klassenraum 10 Klasse EmptyMi März 12, 2014 12:48 am von Justin Monroe

» Avatarliste
Klassenraum 10 Klasse EmptyMi März 12, 2014 12:48 am von Justin Monroe

» Nobodys Safe in the World
Klassenraum 10 Klasse EmptySa März 01, 2014 12:09 pm von Gast

» Highschool
Klassenraum 10 Klasse EmptySo Okt 13, 2013 1:55 am von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 135 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:37 pm
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Die aktivsten Beitragsschreiber
Storyteller
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Hanna Reed
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Alex Demore
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Violett Channing
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Davon Fitz
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Justin Monroe
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Taylor Conner
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
George Reynolds
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Laura Diar
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Tom Carter
Klassenraum 10 Klasse Vote_lcapKlassenraum 10 Klasse Voting_barKlassenraum 10 Klasse Vote_rcap 
Partner
free forum


 

 Klassenraum 10 Klasse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 02.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyFr Jun 14, 2013 1:45 pm

Klassenraum 10 Klasse 10klassenraum
Nach oben Nach unten
https://iwillbe.forumieren.com
Davon Fitz

Davon Fitz


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptySo Jun 23, 2013 9:37 am

First Post

Es war irgendwie komisch und trotzdem schön wieder hier zu sein. Davon Fitz ging durch die Gänge. Es war noch nicht einmal so lange her, da war er selber hier als Schüler durch die Hallen gewandelt. Und jetzt war er zurück. Als Englishlehrer der kurz vor seiner ersten Stunde bei der 10. Klasse stand. Kein einfaches Unterfangen, jedoch machbar. Er fand den Klassenraum ohne Mühe, schliesslich kannte er sich ja hier aus. Den Becher Coffee-to-go stellte er auf den Lehrertisch und seine Tasche daneben. Während er die Unterrichtsmaterialien auspackte, liess er seinen Blick durch das Zimmer gleiten. Ein paar Dinge hatten sich verändert, jedoch nicht wirklich viele. Er nahm den Kaffeebecher in die Hand und lehnte sich dann gegen das Pult. Er war ja wirklich gespannt, was für eine Klasse er hatte.
Nach oben Nach unten
Violett Channing

Violett Channing


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 7:03 am

First Post

Ich sah auf meine Uhr. So ein mist 10 Minuten zu spät aufgestanden. Ich machte mich blitzschnell fertig und sah dann auf den Schulplan. Ich wusste, das ich Spanisch hatte, aber ich wusste nicht mehr wo meine Klassen war. Scheiß Legasthenie! Ich lief los und rannte sicher 20 Minuten durch die Gegend. Als ich um 8 in der Tür stand war der Klassenraum noch leer. Ich fragte mich ob die anderen so spät waren doch dann fiel mir auf, das ich alle meine Uhren 10 Minuten vorgestellt hatte, damit ich auch ja immer 10 Minuten früher dran war. Seit Jahren legte ich mich immer selbst damit rein. Aber es funktionierte. Ich sah den Lehrer am Tisch sitzen. Das war also mein Spanischlehrer? Er sah verdammt gut aus. Ich ging auf ihm zu und fragte "Buenos días. ¿Dónde están los demás?" (Guten morgen. Wo sind denn die anderen?)
Nach oben Nach unten
Davon Fitz

Davon Fitz


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 7:36 am

Davon's Blick war gerade an einem der Plakate hängen geblieben als ein Mädchen ins Klassenzimmer gestürzt sah. Er sah zu ihr rüber, als sie plötzlich begann, Spanisch mit ihm zu reden. Und das noch ziemlich schnell. Eine Muttersprachlerin, nahm er an. Davon lächelte und stellte seinen Kaffeebecher ab. "Tut mir leid, meine Spanischkenntnisse sind nicht wirklich gut. Ich bin Davon Fitz, Englishlehrer. Und du bist?", sagte er dann freundlich und ging auf das Mädchen zu. Davon war schon immer unkompliziert gewesen und pflegte ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern. Er hielt ihr die Hand hin und musterte sie kurz. Sie war definitiv ein schönes Mädchen, das durfte er ganz sachlich sagen. Doch das war es dann auch schon. "Kann es sein, dass du im falschen Zimmer bist?", fragte er sie dann, da das Mädchen wohl eher Spanischunterricht erwartet hattte oder?
Nach oben Nach unten
Violett Channing

Violett Channing


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 7:47 am

Shit ich hatte Englischunterricht! Und natürlich war ich wieder mal in meine Muttersprache verfallen. Von nahem sah er noch besser aus als wenn man ihn aus der ferne betrachtete "Ich bin Violett Channing und ich habe bei ihnen Englischunterricht Mr. Fitz. Tut mir leid wegen dem Spanischen aber manchmal verfalle ich in meine Muttersprache zurück." Als ich seine Hand nahm spürte ich ein Kribbeln in ihr, als er zudrückte und sie schüttelte. Ich lächelte ihn an und war total glücklich darüber, das meine neuen Lehrer allen Anschein nach alle so freundlich waren. Als unsere Hände sich leider auseinander lösten kamen schon die ersten Schüler und ich setzte mich in die erste Reihe, da ich dort wenigstens etwas lernte und mitbekam, denn ich brauchte das.
Nach oben Nach unten
Davon Fitz

Davon Fitz


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 7:55 am

Violett hiess sie also. Miss Channing für Davon. Und sie war doch richtig. "Kein Problem, kann vorkommen", meinte Davon und drückte kurz ihre Hand. Kurz darauf kamen auch schon die nächsten Schüler und setzten sich. Er ging zum Lehrerpult zurück und sah nochmal kurz durch die Materialien für die heutige Unterrichtsstunde. Er las sich nochmal kurz durch seine Notizen für den Ablauf und leerte seinen Kaffee. Darauf warf der Engländer den leeren Pappbecher weg, ging zurück ans Lehrerpult. Noch ein paar Minuten. Alle Schüler waren ja noch lange nicht anwesend. Davon stellte sein Handy aus, machte die Tasche vom Tisch und setzte sich hin, während er den Blick über die Klassenliste vor sich und dann über die Schüler gleiten liess.
Nach oben Nach unten
Violett Channing

Violett Channing


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 8:07 am

Ich war total nervös. Nicht wegen meines Lehrers, sondern wegen meiner Klasse und dem Stoff. Was, wenn ich wieder nicht hinterherkomme? Ich will nicht schon wieder in ne andere Schule. Ich beobachtete Mr. Fitz genau und wollte wissen, wie seine Methode ist um seinen Schülern das englisch beizubringen. Sollte ich ihm sagen, das sie Legasthenikerin war? Das wusste bis jetzt nur der Rektor, weil ich mich ja dort anmelden musste. Eigentlich wollte ich nicht, das das irgendjemand wusste, aber früher oder später würde es schon auffallen, da ich lange brauche um was zu kapieren, was meiner Meinung nach total Langweilig ist. Ich spürte, das ich mit meinen Gedanken abgedriftet war und erst wieder in die Realität zurückkehrte, als Mr. Fitz meinen Namen sagte.
Nach oben Nach unten
Davon Fitz

Davon Fitz


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 8:13 am

Es waren alle da als es klingelte, vorbildlicher Start. Davon erhob sich, stellte sich vors Lehrerpult und lehnte sich leicht dagegen. Dann erhob er seine Stimme und es wurde schnell ruhig im Saal. Davon hatte eine tiefe, jedoch angenehme Stimme, mit starkem Akzent die gut verständlich war. Na ja, die Amerikaner mochten seinen Akzent ja aber eher zum drauf rumreiten. "Guten Morgen alle zusammen und herzlich willkommen zur ersten Englishstunde im neuen Schuljahr. Mein Name ist Davon Fitz", sagte er und deutete auf die Tafel wo sein Name stand, "und ich werde euch dieses Jahr unterrichten. Ich stamme, wie ihr wahrscheinlich hören könnt, aus England und bin bis vor kurzem auch noch in den Bänken hier gesessen, also weis ich wie es ist. Ich möchte damit beginnen, dass jeder von euch sich kurz vorstellt, Name und Herkunft genügt und dann möchte ich wissen, was ihr unter "Englishunterricht" versteht und was ihr von meinem Unterricht erwartet". Davon machte eine Pause und rief dann Violett auf: "Miss Channing, beginnen doch sie", meinte er. Irgendwie war ihm ihr Name sofort geblieben...
Nach oben Nach unten
Violett Channing

Violett Channing


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 8:29 am

Ich schluckte und sah ihn an. Ich hatte ihm zugehört war dann abgedriftet und hatte nur noch seine wunderbare stimme im Ohr gehabt. England muss ja echt phantastisch sein. Ich überlegte kurz was ich sagen sollte. Ich wusste das man meinen spanischen Akzent raushören würde, aber das war mir egal. Was sollte ich sagen? Ich wollte nicht das ich jemand für dumm hielt, aber bei Legasthenikern war das so "Ähm, okay." Ich sah ihn nochmal kurz an und ging dann nach vorne und sah in die Klasse. Ich war es gewohnt vor vielen Leuten zu reden, ich hatte es absichtlich immer und immer wieder gemacht, damit ich mehr Selbstvertrauen bekam und es hatte auch funktioniert. Immer wenn ich alle Leute im Blickfeld hatte, konnte ich mir sicher sein, das meist nichts schief ging. Ich atmete noch einmal kurz durch "Mein Name ist Violett Channing und ich komme aus Spanien. Unter gutem Englischunterricht versteh ich, das alles nicht zu kompliziert erklärt wird besonders die Grammatik nicht und um die Vokabeln zu lernen vielleicht Merkspielchen spielen oder so. Und ich erwarte das ich alles gut versteh und das sie mir immer helfen auch wenn es mal etwas viel.. viel länger dauert." Ich sah ihn kurz an und setzte mich dann. Ich sah zum nächsten Schüler auf, merkte aber, das Mr. Fitz mich musterte. Hatte ich damit schon zu viel verraten?
Nach oben Nach unten
Davon Fitz

Davon Fitz


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyMo Jun 24, 2013 11:41 pm

Davon hörte ihr zu. Er nahm an, dass er dies machen könnte. Dann rief er noch ein paar Andere Schüler auf und lächelte. Doch sein Blick blieb noch kurz an Violett hängen. Irgendetwas an diesem Mädchen war anders, er wusste nur noch nicht was. Dann, als alle Schüler durch war, meinte er: "Gut, ich werde mir das merken und im Hinterkopf behalten. Wenn jemand von euch während des Unterrichts noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, kann er oder sie gerne mal zu mir kommen und die unterbreiten". Er ging hinters Lehrerpult und nahm die Dossiers in die Hand die er hatte. "Gut, dann kommen wir mal auf das Fach zu sprechen. Um ein wenig in die Epochen zu kommen, habe ich mir einen Auftrag für euch überlegt. Ihr müsst euch in Vier Gruppen einteilen, nach Themenbereichen. Die Arbeit dient dazu euch zu zeigen, wie die Epochen und ihre Werke bis heute noch Leben und vor allem sollt ihr auch herausfinden, was man wirklich glauben kann.", erklärte er und legte die Dossiers auf dem Lehrerpult in der richtigen Reihenfolge aus. "Die erste Gruppe behandelt den griechischen Helden Prometheus, die zweite Gruppe kümmert sich um Abraham Lincoln, die dritte um Schneewittchen und die vierte um Maria Antoinette.  Zu jeder der vier Personen gibt es Filme, Texte, Legenden, Gedichte, Gemälde und noch vieles Mehr. Ihr sollt diese Materialien nutzen und schliesslich die Antwort auf zwei Fragen herausarbeiten:
1. Welche Unterschiede gibt es zwischen Film oder anderen Textauszügen zur Legende? Wieso machte man das wohl so?
und 2. Findet ihr irgendwelche historischen oder geografischen Belege, die die Legende um Prometheus als "wahr" kennzeichnen könnten. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr zu mir kommen.", fuhr Davon fort und liess seien Hand auf dem ersten Dossier ruhen. "Um euch die Entscheidung einfacher zu machen, kriegt ihr hier noch ein paar Informationen zu den Personen: 
Prometheus war ein griechischer Held, ein Titan, der die Menschen erschuf und ihnen das Feuer brachte. Er legte Zeus herein und wurde dafür an einen Felsen geschmiedet, wo ein Adler täglich von seiner Leber frass. Zu ihm ist vor etwa 5 Monaten ein Film raus gekommen.
Abrahamn Lincoln kennen wahrscheinlich die meisten. Er war der Amerikanische Präsident während des Bürgerkrieges, hat die Sklaverei abgeschafft und den Krieg beendet. Bei ihm wäre es auch sehr interessant, wieso nicht nur der Spielberg Film über sein Leben heraus kam, sondern auch ein Film namens: Lincoln - der Vampirjäger. Wieso sollten Filmemacher einen Präsidenten als Vampirjäger darstellen?
Schneewittchen kennen wohl alle. Bei ihr gibt es verschiedene Erzählugnen plus die zwei neuen Verfilmungen: Die Komödie Spieglein Spieglein mit Lily Collins als Schneewittchen und Snowwhite and the Huntsmen mit Kristen Stewart in der Hauptrolle. 
Und zu guter letzt Marie Antoinette. Von ihr stammt der berühmte Spruch: Das Volk ist hungrig? Soll es Kuchen essen. Sie war eine Österreicherin die mit 15 nach Paris kam um den König zu heiraten. Bekannt für ihre Schönheit und ihr Leben in Saus und Braus gibt es auch zahllreiche Verfilmungen, am bekanntesten ist wohl die namens "Marie Antoinette mit Kristen Dunst in der Hauptrolle.", vollendete der junge Engländer und gab dann die Anweisung: "So, wählt euch jetzt bitte eine Person aus und setzt euch in den Gruppen zusammen. Es werden etwa gleichgrosse Gruppen also müsst ihr vielleicht auch Kompromisse eingeben. Aber glaubt mir: alle Persönlichkeiten sind höchst interessant."
Nach oben Nach unten
Violett Channing

Violett Channing


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyDi Jun 25, 2013 1:23 am

Er erzählte und erzählte und in meinem Kopf ging nur eines vor sich. Wie um Himmels willen soll ich das alles in so kurzer Zeit behalten?? Ich sah Mr. Fitz immer noch an mit einem leeren Blick. Ich versuchte ernsthaft all diese Informationen irgendwo in meinem Gehirn wieder zu finden, doch es ist so, als ob sie ungewollt ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus gekommen sind. Schnell fand sich eine Gruppe für Abraham Lincoln zusammen und da ich von ihm damals schon viel gelesen hatte, gesellte ich mich dazu. Doch als sie anfingen mit der Fachsimpelei kam ich mir überflüssig vor. Ich stand auf, entschuldigte mich kurz bei ihnen und ging nach vorne zu Mr. Fitz und fragte "Hätten Sie das alles vielleicht schriftlich? Seien Sie mir nicht böse, aber ich hab mir vorhin nichts merken können, das ging mir einfach zu schnell." Ich flüsterte es schon, damit keiner außer ihm was mitbekam. Ich sah in seine Augen und ein lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Hoffentlich hält er mich nicht für den letzten Vollidioten.
Nach oben Nach unten
Davon Fitz

Davon Fitz


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyDi Jun 25, 2013 5:52 am

Davon sah zu wie sie Gruppen bildeten, Violett gesellte sich zu den Lincolns, das konnte er sehen. Er liess ihnen etwas Zeit. Sie sollten erst ihre eigenen grauen Zellen anstrengen, bevor er ihnen die Dossiers gab, in denen sie Informationen hatten. Sein Blick blieb immer wieder kurz an Violett hängen, sie schien irgendwie nicht ganz zur Gruppe zu gehören. Schliesslich kam sie auf ihn zu und fragte, ob ich das ganze schriftlich hätte, da es ihr zu schnell ging. Ich lächelte sie freundlich an und meinte dann: "Keine Sorge, ich habe hier Dossiers vorbereitet, wo alles wichtige drinsteht, auch der Arbeitsauftrag. Ich wollte bloss, dass ihr erst selber mal ein wenig überlegt. Möchtest du die für deine Gruppe gleich mitnehmen?". Davon hielt ihr die Dossiers entgegen und sah ihr kurz in die Augen, ehe er wieder auf die Andern Dossiers sah. Er stand auf, er war wirklich ziemlich viel grösser als Violett. Davon griff nach den restlichen Dossiers und brachte sie den Gruppen.
Nach oben Nach unten
Violett Channing

Violett Channing


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyDi Jun 25, 2013 6:08 am

Ich nahm das was auch immer es war entgegen und ging zurück zu meiner gruppe die mir die Infos direkt aus der Hand rissen. Ich setzte mich wieder und hörte den anderen zu. Als sie endlich einen Anfang hatten war ich froh und nahm mir einfach mal die Infos aus der HAnd eines Jungen um sie mir auch mal ansehen zu können. Nach einer Weile begann ich wieder von vorn, weil die infos immer noch nicht in meinem Kopf waren. Als ich nach 20 Minuten den ersten absatz im Kopf hatte, wurden mir die Zettel wieder weggenommen und ich sah den anderen weiter zu. Ich sah mich einmal ach dem Lehrer um und sah dann zur Uhr. Gleich war die Stunde vorbei.
Nach oben Nach unten
Davon Fitz

Davon Fitz


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.06.13

Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse EmptyDi Jun 25, 2013 6:17 am

Davon liess die Schüler machen, ging von Gruppe zu Gruppe und gab Hilfestellungen. Dann kurz vor Schluss erhob er nochmal kurz die Stimme: "Die Filme findet ihr alle im Internet oder in der Schulbibliothek, genauso wie die ergänzenden Texte. Ihr werdet die nächsten Stunden daran arbeiten aber ich bitte euch immer Anfangs und Ende Stunde her zu kommen, damit ich einen überblick habe wie weit ihr schon seid. Gut, das wars für heute, schönen Tag noch". Mit diesen Worten kam Davon nur kurz vor dem Klingeln. Es klingelte gleich danach und er begann auch zusammen zu räumen. Er hatte jetzt keine Klasse mehr, weshalb er sich wohl hinter die Vorbereitungen setzen würde. Schliesslich war schönes Wetter, da konnte er in den Garten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klassenraum 10 Klasse Empty
BeitragThema: Re: Klassenraum 10 Klasse   Klassenraum 10 Klasse Empty

Nach oben Nach unten
 
Klassenraum 10 Klasse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Klassenraum 8 Klasse
» Klassenraum 9 Klasse
» Klassenraum 11 Klasse
» Klassenraum 12 Klasse
» Klassenraum 13 Klasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
I will be ...  :: Role Play Game :: Das Schulgebäude-
Gehe zu: